Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Jahreshauptversammlung 13.03.2010

 

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnten wir leider nur 16 Mitglieder in der Linde begrüßen. Lag es daran, dass auch zwei andere große Pappenheimer Vereine am gleichen Tag ihre JHV abhielten oder lag es daran, dass unsere meisten Mitglieder glauben, dass der Laden schon irgendwie läuft.

 

Für die anwesenden Mitglieder war es eine entspannte und ruhige Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung durch die beiden Vorstände trug unsere Schriftführerin Kerstin Klostermann den Jahresbericht vor. Neben den Besuchen der Heimspiele und den Fahrten zu den Auswärtsspielen (viele auch mit dem SC) gab es eine Vatertagswanderung, ein Sommerfest, die Teilnahme am Volksfestumzug und am Michaeli-Markt (hier wurde eine Spende an das Altenheim Pappenheim getätigt) und natürlich die sehr schöne Bierwanderung in der Fränkischen Schweiz. Auch die Weih-Nach-Feier und diverse Besuche bei runden Geburtstagen dürfen natürlich nicht unerwähnt bleiben. Alles in allem ein sehr reges und aufregendes Jahr (Aufstieg unseres Clubs).

 

Im Anschluss daran ergriff unsere Kassiererin Adelheid Reichl das Wort und trug den Kassenbericht für das abgelaufene Jahr 2009 vor. Der Verein schloss das Jahr mit einem kleinen Plus und steht finanziell relativ gut da. Die beiden Kassenprüferinnen Hannelore Schramm und die entschuldigte Annette Pappler schlugen nach erfolgter Kassenprüfung die Entlastung der Kassiererin vor. Die Versammlung stimmte der Entlastung einstimmig zu.

 

Unser neuer Vorstand Peter Straßner bot anschließend noch eine Vorschau auf das Jahr 2010. Geplant ist auch heuer wieder ein Vereinsausflug im Herbst, die Teilnahme am Volksfestumzug und am Michaeli-Markt und statt eines Sommerfestes haben Adelheid und Peter alle Clubritter zu ihrem Polterabend am 05. Juni 2010 nach Übermatzhofen eingeladen. Am 29. Dezember 2010 findet unser interenes 10jähriges statt.

 

 (Adelheid)