Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Stadionführung am 09.05.2009

 

Wir waren zwar schon oft im Stadion, aber eine Stadionführung hatte noch keiner von uns gemacht und so suchten wir uns den 9. Mai 2009 aus, um an der Stadionführung teilzunehmen. Schon in der Früh trafen wir uns in Pappenheim am Bahnhof. Voller Vorfreude ging es dann Richtung Nürnberg. Leider nicht ganz planmäßig, denn unser Zug musste einen Zwischenstopp kurz vor Nürnberg einlegen. So erreichten wir unseren geplanten Anschlusszug auch nicht mehr und es wurde alles recht knapp. Naja, dort angekommen ging es auch gleich zum Stadion, wo wir bereits erwartet wurden.

Da an diesem Tag „nur“ ein Spiel der Amateure anstand, konnten wir leider nicht alles sehen, so blieben uns die Abteilungen der Polizei und Rettungsleute verwehrt. Auch in die Kabinen durften wir nicht. Dafür standen wir vor unserem HEILIGEN RASEN. Und lauschten interessanten Berichten zu, die auch zu Diskussionen führten, z.B. dass die Videotafeln 63m² groß sind (also eine kleine Wohnung!). Nach der Stadionführung waren wir in der Kleingartensiedlung noch essen, bevor wir uns das Regionalligaspiel 1. FC Nürnberg II gegen SC Freiburg II ansahen, dass die Glubb-Amas wie die Profis gewannen.

Nur siegten die Amateure 3:0. Dann fuhren wir nach Hause, denn wir waren noch auf die Nachgeburtstagsfeier unserer Mitglieder Anni und Heinz eingeladen, die mit uns nochmal Ihren 60. Geburtstag feierten. Nochmals die besten Glückwünsche.

So ging wieder ein Tag mit den Clubrittern zu Ende und wieder war es sehr schön.

 

(Chris)