Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Ausflug nach Kloster Weltenburg am 03. Juli 2004

 

Als Lohn für eine lange Saison und auch als kleines Dankeschön luden wir unsere treuen Clubritter mit ihren Familien zur Schifffahrt durchs romantische Altmühltal ein. Unser Ziel war das Kloster Weltenburg.

Los ging’s am frühen Samstag Morgen im nagelneuen Luxus-Bus vom Weißenburger Busunternehmen „Rombs“. Nachdem jeder im Bus seinen Platz gefunden hat und auch unsere oberbayerischen Mitglieder in Ingolstadt zugestiegen waren, durfte uns unser Herbert nach Riedenburg chauffieren, wo auch schon der Dampfer nach Kehlheim wartete. Schnell war das Schiff erobert, die Fahne gehisst und schon schipperten wir mit viel Gesang und guter Laune unserem ersten Ziel entgegen.

Auf dem Schiff gewöhnten wir uns schon mal an das gute sehr süffige Weltenburger Klosterbier. Wer zu viel erwischte, hatte so seine Schwierigkeiten mit dem sanften Wellengang und noch mehr mit sehr niedrigen Brücken. Es ging aber noch mal alles gut!

In Kehlheim angekommen, machte uns Petrus kurzzeitig mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Anstatt der geplanten Wanderung entschieden wir uns für eine erneute Schifffahrt durch den weltberühmten Donau-Durchbruch nach Kloster Weltenburg. Dort angekommen erwartete uns neben einer deftigen Brotzeit und im dortigen Kloster-Biergarten auch wieder viele, viele Sonnenstrahlen. Nach einigen „Seidla“ vom berühmten Gerstensaft und dem abschließenden Gruppenfoto freuten wir uns dann auch schon auf die Heimreise.

Ein rundum gelungener Tag endete noch mit einer gemütlichen Runde der Hartgesottenen in unserer „guten alten Linde“. Ein Dankeschön gilt der Firma Rombs und unserem Busfahrer Herbert. Am Ende des Tages durften wir mit Verena Drießlein und Kerstin Klostermann nach langer Zeit endlich zwei neue Burgdamen begrüßen.

Am Ende bleibt mir nur noch eines:

Auf der Insel WidschiWadschiWu, Wu, Wu, liegt ein kleiner, geiler Kakadu, du, du,.........., oder irgendwie so ähnlich. Wer mehr über fliegende Kühe in Peru und Kakadus wissen will darf sich vertrauensvoll an unseren Strassi wenden!!!

Bilder vom Ausflug