Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Hallenturnier beim 1.FCN Fanclub Excellent Rednitzhembach am 4.Januar 2003!

 

Erwartungsvoll folgten wir am Samstagmorgen der Einladung zum Hallenturnier vom 1.FC Nürnberg Fanclub Excellent Rednitzhembach! Unser oberstes Ziel war es wieder mal nicht letzter zu werden und viel Spaß zu haben.

Gleich im ersten Spiel gegen die 2.Garnitur des Gastgebers wurde unsere Hoffnung durch ein Torloses aber gutes Spiel mit vielen Torgelegenheiten gestärkt. Ein Punkt war am Anfang schon mehr als erwartet.
In den beiden folgenden Spielen gegen die Zwetschgermännla (0:5) und den Clubfreunden aus der Weizen- Metropole Titting bei Eichstätt (0:8) zogen wir aber deutlich den kürzeren. Leider verpaßten es unser Gastspieler Marcel von den Jungs vom Nest und Clubritter - Christoph in den ersten beiden Spielen ihre Siegessicheren Chancen zu verwandeln. So mußte man trotz gleicher Punktzahl aber schlechteren Torverhältnis gegenüber der Gastgeber im Spiel um die letzten beiden Plätze antreten. Dort trafen wir auf unsere alten Freunden von den Altstadt-Clubberer die ebenfalls Ihre Gruppenspiele erfolglos abgeschlossen haben. Gegen die Altstadt-Clubberer zog man am Ende wieder den kürzeren. Allerdings trafen wir zwischenzeitlich klar zum 1:2 über die Linie, was leider der Schiedsrichter nicht erkennen konnte. Allerdings sahen es viele Zuschauer die unser Tor bejubelten. Fairniss vermißte man bei einigen Spielern der Altstädter die erst nach dem Spiel zugaben das der Ball im Tor war und ihren Anhängern die einige unserer Akteure während des Spieles beschimpften.

Letztendlich haben wir aber deutlich verdient mit 0:3 verloren. Dadurch wurde aber die Freundschaft zu einigen Altstadt-Cluberern nicht gefährdet. Trotz der roten Laterne genossen wir die Gastfreundlichkeit der Gastgeber die dank der Fairen angetretenen Fanclubs ein schönes und erfolgreiches Turnier auf die Beine gestellt haben. Die schöne Trophäe und die Urkunde nahmen wir mit Applaus gerne entgegen. Wir freuen uns bereits aufs Wiedersehen im nächstes Jahr.

Turniersieger wurde übrigens hochverdient die 1. Garnitur der Rednitzhembacher. Einen Dank gilt unseren Torwart vom 1860 München Fanclub Jura-Süd Dietfurt-Treuchtlingen der uns mit Löwenstarken Paraden höhere Niederlagen ersparte.

Fazit am Ende: "Ziel verfehlt aber viel Spaß gehabt"