Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Fanclubturnier am 2. August 2003 beim SV Werder Bremen Fanclub Wagenfeld

 

Kurz nach Mitternacht traten wir überraschend mit einer „kompletten“ Kleinfeldmannschaft die Reise über Herzogenaurach nach Wagenfeld in Niedersachsen an. Nach ca. 600 Km und gut fünf Stunden Fahrt erreichten wir Wagenfeld. Hierher verschlug uns die Einladung des ortsansässigen SV Werder Bremen Fanclubs. Schnell wurde der Sportplatz gefunden. Die Vorfreude auf ein deftiges Frühstück war uns aber schnell vergangen, denn außer eines Fanclubs aus Papenburg/Ostfriesland, und eines noch nicht geöffneten Bierstandes und einem klitzekleinen Bierzelt (naja, das sind wir ja von den Preißen gewöhnt schließlich ist hier das große Bier auch sehr klein) war noch nix anzufinden. Schnell versorgten wir uns bei einem nahe gelegenen Supermarkt, die uns wohl nicht mehr so schnell vergessen werden. Nachdem erstmal die Fahne ein schönes Plätzchen gefunden hatte und ein kurzes Training mit Ball und Bier absolviert wurde legten wir uns aufs Ohr. Zwischenzeitlich wurden wir auch vom Veranstalter mit recht verschlafenen Augen begrüßt.

Um 14 Uhr war es dann endlich soweit. Durch den sehr unglücklichen Termin zum Bundesligastart waren lediglich fünf Teams am Start. Zudem mußten die Wagenfelder einige Absagen am Turniertag verkraften. So wurde dann eine einfache Runde mit je 12 Minuten Spielzeit ausgeführt. Wir hatten gleich das Eröffnungsspiel gegen die Kölner Böcke. Hier erkämpften wir uns bei ca. 33 Grad im Schatten mit einem 1:1 den ersten Punkt. Nun hatten wir Hunger auf mehr und wir rechneten uns einiges aus. Leider haben wir uns dabei kräftig verrechnet. Im zweiten Spiel traten wir gegen den Gastgeber, dem Werder Fanclub an. Trotz zahlreicher Chancen mußten wir uns mit 0:2 geschlagen geben. Nun waren unsere Kräfte am Ende. Gegen den Dortmunder Fanclub zogen wir mit einem glatten 0:3 den Kürzeren. Der Pfosten verwehrte uns aber den einen oder anderen Treffer. Allerdings verstärkten sich die BvBler mit ein paar talentierten Jungs von den Kölnern (sie verloren ihre ersten beiden Spiele klar und deutlich). Im letzten Spiel gegen die Papenburger mußten wir wieder mit einem 0:3 die Segel streichen. Mit der Welle bedankten wir uns bei unserem treuen Anhang Heike, Eva und ??? in der Fankurve!

Am Ende blieb uns nur der Humor und mit dem Lied, „Wir fahren weit und trinken viel, wir verlieren jedes Spiel!“ hatten wir die Lacher auf unserer Seite. Bei der Siegerehrung durften wir uns auf den Pokal für den fünften Platz und den Pokal für die mit Abstand weitest angereiste Mannschaft freuen. Während des Turniers lauschten wir der norddeutschen Version von „Heute im Stadion auf Bayern 1“, und waren immer top informiert. Der Schlußpfiff des ersten Spieltags in der Bundesliga brachte bei den Bremer Fans (3:0 in Berlin) noch mal zusätzlich gute Stimmung.

Im Anschluß fand dann noch eine Straßenmeisterschaft statt. Hier traten einige Straßen aus der Ortschaft gegeneinander an und auch wir durften noch mal die Schuhe schnüren. Allerdings wurden hier die Fußballregeln ziemlich auf den Kopf gestellt. Bei Pfiff und einer blauen Karte wurde man mit einem Schnaps bestraft, der sofort getrunken werden mußte. Hier stand die Gaudi absolut im Vordergrund. Die Endergebnisse sind uns leider nicht bekannt.

Am Ende haben wir uns wieder als ein lustiger und feier-fröhlicher Fanclub einen guten Namen gemacht und damit wieder mal bewiesen, das echte Franken doch feiern können.

Leider hatten einige von uns am Sonntag noch wichtige Termine, so dass wir uns schon am frühen Abend auf die lange Heimreise machten. Mit viel Beifall wurden wir von allen Fans verabschiedet. Zum Schluß sicherte uns der Bremer Fanclub die Teilnahme am 3. Altmühl-Cup 2004 zu (vom 12.-13.Juni 2004). Wir freuen uns schon jetzt auf den sehr sympathischen Fanclub, der mit Sicherheit mit viel guter Stimmung im Gepäck den Weg nach Pappenheim findet. Und auch wir werden mit Sicherheit nächstes Jahr wieder in Wagenfeld dabeisein. Gegen sechs Uhr durfte sich dann auch der letzte Clubritter in sein Bettchen kuscheln. Zum Schluß bedanken wir uns bei den Jungs, die unser Stark ersatzgeschwächtes Clubritter-Team verstärkt haben.

Fazit: Ein lustiges und schönes Turnier, das eigentlich mehr Mannschaften verdient hatte. Leider trübten die deftigen Preise für die Verpflegung ein klein wenig die Stimmung.

Das Team: Christoph, Patrick (beide Clubritter), Marco (Aurau), M.Leinberger, Jürgen, Dominik,

Die Ergebnisse:

Kölner Böcke – Clubritter 1:1 ( Marco Meisel)
Werder Bremen – Clubritter 2:0
Dortmund – Clubritter 3:0
Werder Papenburg – Clubritter 3:0

Der Endstand:

1. Kölner Böcke Wagenfeld
2. Werder Bremen Wagenfeld
3. Werder Fanclub Papenburg
4. Borussia Dortmund Fanclub
5. Clubritter Pappenheim