Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Bundesligaspiel: Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg 1:0

 

 

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin

Am 33. Spieltag fuhren wir mit dem Bus des Supporters Club zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison nach Berlin. Nach dem Sieg gegen Duisburg (2:0) wieder mit guter Hoffnung an Bord, hatte man doch hier fast genau ein Jahr zuvor den Pokal geholt. In Berlin angekommen, gingen wir noch was trinken ehe wir ins Stadion marschierten. Nun begann der Krimi! Erst erfuhr man das Bielefeld gegen Dortmund führte und bei unserem Glubb merkte man auch keinen Siegeswillen. Das Spiel plätscherte so dahin. Dann der Ausgleich in Bielefeld. In Berlin tat sich nichts. In der 74. Minute schoss Berlin dann das 1:0, zu dieser Zeit führte Bielefeld auch noch mit 2:1 und der 1.FCN war zu diesem Zeitpunkt abgestiegen.

Sch….! Jetzt stürmten alle Clubspieler nach vorne, belagerten das Berliner Tor um den Ausgleich zu schaffen. In der 80. Minute hätte unser Glubb einen Elfer bekommen müssen, die Schiri-Pfeife blieb jedoch stumm. Doch in der 83. Minute lebten die Nürnberger Hoffnungen auf den Klassenerhalt wieder auf, als Dortmund erneut den Ausgleich schaffte. In Berlin blieb es beim 1:0. So hielten wir wenigstens rechnerisch noch die Chance aufrecht, die Klasse zu halten. Mit einem scheiß Gefühl fuhren wir in einem sauheißen Bus (Klima fiel aus) enttäuscht zurück ins Frankenland.

(Chris)