Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Inge und Manfred Pesel Kleinfeldturnier 30.06.2007

Das mittlerweile schon traditionelle Inge-und-Manfred-Pesel-Pokalturnier wurde heuer von uns Clubrittern veranstaltet. Auf dem Sportgelände in Übermatzhofen fanden sich neun FCN-Fanclubs aus dem Fanbezirk VI ein. Die Stimmung bei den teilnehmenden Teams war super. Kein Wunder – der fabelhafte Pokal-Triumph unseres „Ruhmreichen“ war ja gerade einmal fünf Wochen her.

Der Titelverteidiger, der Fanclub „Brunn und Umgebung“ startete auch heuer wieder phänomenal ins Turnier. Mit 12 Punkten und 18:2 Toren wurden sie souveräner Sieger in Gruppe 1 vor dem Fanclub „Herz Jesu“ mit 9 Punkten und 9:1 Toren. Etwas spannender ging es in Gruppe 2 zu. Dort lieferten sich der Fanclub Dürrenmungenau und „Andy 71 Mummerla“ einen spannenden Zweikampf um die Tabellenspitze. Am Ende hatten beide Teams sechs Punkte. Dürrenmungenau schloss die Vorrunde dank eines mehr geschossenen Tores auf Platz eins ab.

Im Halbfinale kam es dann zu einem sehr spannenden Spiel, bei dem der Titelverteidiger schon kurz vor dem Aus stand. „Andy 71 Mummerla“ führte lange Zeit mit 1:0, doch so wie es im Fußball eben manchmal ist, gewann Brunn dank einer Aufholjagd noch mit 3:1. Auch das zweite Halbfinale bot viel Spannung. Dort gewann Dürrenmungenau knapp mit 2:1 gegen „Herz Jesu“.

Im Finale zeigten die Brunner dann ihr ganzes Können und gewannen sehr deutlich mit 8:2 gegen Dürrenmungenau. Sie dürfen den Wanderpokal nun auch behalten, denn es war der dritte Sieg in Folge.

Aber auch die restlichen Platzierungsspiele wurden mit viel Kampf und Ehrgeiz ausgetragen. Beim Spiel der Halbfinalverlierer bezwang „Andy 71 Mummerla“ den Fanclub „Herz Jesu“ mit 3:1. Einen guten fünften Platz belegte unser Clubritter-Team. Mit einem klaren 5:1 bezwangen sie Excellent Rednitzhembach. Zum einzigen Elfmeterschießen kam es beim Spiel um Platz 7. Dort stand es nach regulärer Spielzeit 4:4. Die „Jungs vom Nest“ setzten sich schließlich mit 8:7 gegen die Heilsbronner Clubberer durch. Platz neun blieb dann noch für „Remember 68“ übrig.

Torschützenkönig wurde Markus Gruber vom Fanclub „Brunn und Umgebung“ mit 10 Treffern. Die Torschützen bei den Clubrittern waren Heiko Stretz (4), Daniel Manger (3) und Danny Schubert (2).

Zur Pokalübergabe war neben Alfred Nusselt, dem Vorstand des Fanbezirk VI auch Thomas Stechhammer von den „Südfranken“ anwesend, der als Vorstandsmitglied des Bezirk VI ebenso lobende Worte für die Veranstaltung fand wie Manfred Pesel, der Stifter des gleichnamigen Pokals. Nicht fehlen durfte natürlich auch Pappenheims bekanntester Clubfan, unser Bürgermeister Peter Krauß. Insgesamt waren ca. 100 Spieler und Zuschauer am Sportplatz vertreten. Auch die einheimischen Clubfans ließen sich zahlreich am Sportgelände sehen.

Hier noch die Platzierungen der Fanclubs:

1. Brunn und Umgebung

2. Fanclub Dürrenmungenau

3. Andy 71 Mummerla

4. Fanclub Herz Jesu

5. Clubritter Pappenheim

6. Excellent Rednitzhembach

7. Jungs vom Nest

8. Heilsbronner Clubberer

9. Remember 68.

(Adelheid)