Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Volksfest – Umzug  25.07.09-Kirchweih 2009

 

 

Am 24. Juli war es wieder soweit: Kirchweih in Pappenheim. Endlich! So ist es eben Brauch, dass am Kirchweihsamstag der Kirchweihumzug stattfindet. Unser Motto dieses mal natürlich: Wir waren nur mal kurz weg! Denn unser Glubb aufgestiegen, die Westvorstädter dageblieben wo sie hingehören, Fußballherz was willst du mehr. So trafen wir uns um 14:00 Uhr in der Linde um alles vorzubereiten. Einige sahen noch nicht ganz so fit aus aber mit einer schönen Gruppe liefen wir dann zum Treffpunkt in Richtung Schule.

 

Natürlich durfte auch der Proviant für diese „lange“ Reise nicht fehlen. Nach einem ewigen Fußmarsch kamen wir dann auch an. Gegen halb 4 ging es dann los. So liefen wir wie gewohnt durch die Stadt ins Festzelt um dort noch ein Mäßchen zu trinken ehe man nach Hause ging um sich für den Abend fit zu machen. Denn am Abend war Rocknacht und auch da durften die Clubritter nicht fehlen, also gingen wir zusammen auf die Kirchweih und manch einer feierte bis in die Morgenstunden den grandiosen Aufstieg unseres Glubbs.

 (Chris)