Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

BL-Spiel Stuttgart-FCN 1:0 (08.04.06)

 

Es war ein sonniger Samstagmorgen, als mich die Laura abholte um mit den Clubrittern mit dem Zug nach Stuttgart zu fahren, denn da spielte heute unser Ruhmreicher. Noch schnell einen Kasten Bier in den Rücksäcken verstaut und los gings. Erst mal zum Bahnhof, wo schon die ersten Biere geöffnet wurden. Die Fahrt war feucht und lustig. Als wir in Stuttgart ankamen, ging der Ärger los. Zuerst wollte uns die Polizei nicht zum Hauptbahnhof fahren lassen. Erst nach langen Diskussionen durften wir endlich fahren und unsere Rucksäcke mit dem flüssigen Gold in die Schließfächer sperren. 

Dann ging es weiter, zurück zum Stadion. Als wir dann am Stadion ankamen, ging der Ärger weiter. Wir standen vorm Stadion und kamen nicht hinein, weil die Tore nicht geöffnet wurden. Nach ewigem Warten gingen die Tore auf und die ganze Masse stürmte ins Stadion, wir wurden nicht einmal kontrolliert. So viel zum Thema WM-Stadion. Während des Spiels gab es noch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichter. Ein reguläres Tor von Stefan Kießling wurde nicht anerkannt. Im direkten Gegenzug schossen die Stuttgarter das 1:0. So blieb es dann bis zum Schluss. Aber auch die Niederlage hielt uns nicht vom Feiern ab, da noch genug Spiele sind um in den UEFA-Cup zu kommen. Zu Hause angekommen ging es in den I-Punkt. Vom Rest des Abends weiß ich nicht mehr viel.                                          

(Chris)