Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Clubritter auf dem Volksfest

 

Volksfestumzug 2008

Wir trafen uns wie jedes Jahr vor dem Umzug in der Linde. Einige von uns waren noch ein bisschen angeschlagen vom Vorabend. Deswegen tranken wir dort auch nur Spezi. Man munkelte, dass es Leute gab, die nicht mehr wussten wie sie heimkamen. ;-)  Mit dem schön geschmückten und mit Bier gefüllten Bollerwagen gingen wir zu unserem Startpunkt. Beim Weg dorthin schmeckte das Bier auch schon wieder. Wir suchten unseren Startplatz und stellten uns dort auf. Der Klosi brachte noch 2 „volle“ Massen. Dann ging es los, durch die Stadt direkt ins Festzelt. Dort saßen wir dann noch eine Weile gemütlich zusammen. Die meisten gingen dann heim um sich für die Rocknacht fertig zu machen,  die dieses Jahr etwas besonders war.

(Chris)

 

Volksfeststaffelauf 2008

Nachdem im letzten Jahr der alljährige Staffellauf ausgefallen war, fand er dieses Jahr wieder statt. Am Tag nach der Rocknacht fand dieser dann statt, an dem die Clubritter natürlich teilnahmen. Eigentlich waren die Läufer: Peter Straßner, Jens Bierlein, Ferdinand und Florian Städler und ich. Als es dann immer näher an den Start ging und der Jens immer noch nicht aufgetaucht war, meldeten wir uns erst mal nur zu viert an und holten noch den Klosi. Der auch noch nicht so richtig fit war. Kurz vor dem Start kam dann doch noch die Rettung, mein Bruder Michi kam noch, der dann den Klosi ersetzte. Als erstes lief ich und brauchte über 11 Minuten da mein Knie nicht so mitspielte wie ich wollte, so kam ich als letzter ins Ziel. Dann liefen der Straßi, der Ferdi, der Michi und der Flo noch auf Platz neun. Leider blieb die erhoffte Biermarke aus. So sahen wir uns dann noch das Tauziehen an, dass bei den Frauen die Mufflons und bei den Männern Erbau Müller Übermatzhofen.  

(Chris)