Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

24-02-2007  Mainz 05 – 1. FC Nürnberg 2:1

Samstagmorgen in der Früh um 6:00 Uhr schellte der Wecker. Aufstehen hieß es, denn in gut einer Stunde fuhr unser Zug zum Auswärtsspiel nach Mainz in Treuchtlingen los. Nach dem Kultivieren noch schnell nach Pappenheim den Chris abholen, auf die Sparkasse, das Pulver brauchte man noch, und nach kurzem Abstecher zum Bäcker kam man rechtzeitig in Treuchtlingen an. Dort ging es dann kurz nach sieben zu dritt (Laura, Chris und Ich) auch schon los. Nach 4 ½ stündiger lustiger Zugfahrt kam man gegen halb eins gut gelaunt am Mainzer Hbf an. Dort erwartete uns ein sehr großes Polizeiaufgebot recht freundlich :-). Nachdem man die letzten Biervorräte und Rucksäcke im Hbf im Schließfach verstauen durfte, beschlossen wir gleich an den Bruchweg zu laufen und in der Gaststätte unserer Mainzerfreunde der Scheiß Tribüne vorbeizuschauen und sich mit fester Nahrung zu stärken. Nach dem guten Schnitzel mit Pommes, 3 Pils und einen kurzen Plausch mit den Mainzerkumpeln (!!! Jungs wir leben noch !!!) ging es im Regenschauer rüber ins Stadion. Rein in den Gästeblock und losgehen konnte es. Der Mainzer Winterneuzugang Zidan konnte nach gutem Beginn unserer Elf, 2 Abwehrfehler ausnutzen und Mainz zur Halbzeit mit 2:0 in Führung bringen. Was war da nur los? Nun gut wir hatten ja noch eine Hälfte und unser Club bestimmte diese 2. Halbzeit, wie eigentlich das ganze Spiel auch, konnte aber nur noch durch Saenko zum 1:2 Anschlusstreffer kommen und Mainz war mit ihren Kontern brandgefährlich. Na ja irgendwann hat die 3. Saisonniederlage ja kommen müssen, dann wenigstens in Mainz verlieren und den sympathischen Mainzern und unseren Freunden von der Scheiß Tribüne die 3 Punkte geben. Nach dem Spiel ab zum Bahnhof mit Proviant für die recht lustige und süffige Rückfahrt eingedeckt und schon war der Schwarz-Rote Haufen wieder fort aus Mainz. Um Mitternacht in Treuchtlingen wieder angekommen ging es gleich nach Hause und ab ins Bett.

(Straßi)