Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Jahresbericht 2004

 

> 03. Januar 2004: Weih-Nach-Feier

Das Jahr begann sehr feierlich mit unserer Weih-Nach-Feier im Lindenwirt. 40 Clubritter und Gäste sorgten wieder für eine großartige Stimmung. Erstmals durften wir eine kleine Delegation vom befreundeten Grazer AK-Fanclub „Rote Teufel Feldbach“ aus Österreich als Ehrengäste in unserer Runde begrüßen. Ein Riesenerfolg und vor allem sehr lustig war die Zweigerlversteigerung. Zu ersteigern gab es wertvolle Fanartikel, wie Trainingsanzug, Schals und vieles, vieles mehr und auch unser Freßkorb, den wir zuvor am Hallenturnier in Rednitzhembach entführen konnten, wurde unter den Hammer gebracht. Am Ende durften wir mit den Steirer-Buam Stefan, Johannes und Andy sowie mit Matthias Leinberger aus Fürth vier neue Clubritter im Fanclub begrüßen. Nun sind wir stolz, dass die Clubritterfarben auch in der Steiermark hochgehalten werden. Für diesen unvergesslichen Abend bedanken wir uns bei allen Gästen und unseren Wirtsleuten, die uns wieder verwöhnt haben. Alles was nach der Feier geschehen ist, bleibt ein Geheimnis.

> März 2004 : Ausflug nach Graz

Ein super Wochenende verbrachten Clubritter Patrick, Basti, Heidi und Daniel bei den „Roten Teufeln Feldbach“. Nach einer Stadtbesichtigung der Kulturhauptstadt 2003 unterstützten wir den Grazer AK beim Heimspiel gegen Admira-Wacker Mödling. Der GAK gewann am Ende 2:1.

> 17. April 2004: Jahreshauptversammlung

Mittelmäßig besucht war die Jahreshauptversammlung. Mit großer Freude durften wir aber unseren Bürgermeister und Clubritter Peter Krauss begrüßen. Da es keine Neuwahlen gab und auch keine weiteren Besonderheiten anlagen, wurden lediglich die Vorstandsberichte vorgetragen, über den Altmühl-Cup gesprochen und das Ziel der Saisonabschlussfahrt diskutiert, die uns im Juli nach Kloster Weltenburg führte. Beschlossen wurde auch, dass sich der Fanclub neue Polo-Shirts anschafft, die ja inzwischen erhältlich sind.

> 08. Mai 2004: Schafkopfrennen

Laut Augenzeugen war unser Schafkopfrennen wieder eine erfolgreiche Veranstaltung, die sicherlich auch 2005 wieder im Lindenwirt stattfinden wird.

> 20. Mai 2004: Grazer AK wird zum erstenmal Österreichischer Meister

Zur großen Freude einiger Clubritter, vor allem unserer Steierer-Buam, feierte der GAK seine erste österreichische Meisterschaft. Ein paar Tage später folgte noch der ÖFB- Pokalsieg.

> 23. Mai 2004: Der 1.FC Nürnberg ist zurück in der Bundesliga

Jubelstimmung in Pappenheim. Trotz der Niederlage am letzten Spieltag der 2. Bundesliga bei LR Ahlen stieg der Club wieder in die erste Bundesliga auf.

> 12./13. Juni 2004: Altmühl-Cup 2004

Über unseren dritten Altmühl-Cup muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Gewonnen haben unsere Nachbarn vom Löwen-Fanlcub „Jura Süd“ aus Dietfurt. Teilgenommen haben heuer 24 Fanclubs aus dem gesamten Bundesgebiet, sowie je ein Fanclub aus Österreich und der Schweiz. Die Clubritter belegten einen sehr guten 13. Platz. Leider meinte es der Wettergott dieses Jahr nicht so gut mit den Clubrittern. Aber wir ließen uns nicht unterkriegen. Highlight des Turniers war das Auflaufen der Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg gegen die Altstars des TSV Dietfurt. Die Clubberer gewannen das Spiel mit 6:3. Bürgermeister Peter Krauss fand bei der Siegerehrung wieder viele lobende Worte für das Turnier, die Organisation und die Fairness der Teams. Der vierte Altmühl-Cup steht bereits in den Startlöchern, diesmal beim SV Möhren (Sportplatz in Dietfurt wird erneuert).

> 07. Juli 2004: Ausflug nach Kloster Weltenburg

Als Lohn für eine lange Saison und auch als kleines Dankeschön luden wir unsere treuen Clubritter mit ihren Familien zur Schifffahrt durchs romantische Altmühltal ein. Das Ziel war das Kloster Weltenburg. Am Ende eines schönen Tages bliebt nur noch eines:
Auf der Insel WidschiWadschiWu, Wu, Wu, liegt ein kleiner, geiler Kakadu, du, du,.........., oder irgendwie so ähnlich. Wer mehr über fliegende Kühe in Peru und Kakadus wissen will darf sich vertrauensvoll an unseren Strassi wenden!!!

> 24. Juli 2004: Pappenheimer Festumzug

„Schlechtes Wetter kann doch einen Clubritter nicht erschüttern!“, so marschierten, oder besser gesagt schwammen wir dem Festzelt entgegen, wo schon das süffige Festbier wartete.

> 25. Juli 2004: Volksfest-Staffellauf in Pappenheim

Eine super Idee war der 1. Volksfest-Staffellauf, organisiert von den Pappenheimer Sportvereinen (TV, TSG und TC). 14 Teams gingen mit jeweils fünf Läufern an den Start. Die Clubritter Pappenheim belegten einen bemerkenswerten 8. Platz. Für die Clubritter gingen Peter Straßner (Strassi), Verena Drieslein, Patrick Phelps, Carsten Funke und Christopher Seibold an den Start!

> 10. September 2004: Brauereiführung in Wettelsheim

Zu einer süffigen Besichtigungs-Tour durch die Wettelsheimer Bierwelt lud uns die Brauerei Strauss ein. Damit keiner auf den berauschenden Schluck Gerstensaft verzichten musste, wurde gleich ein ganzer Bus gechartert, der die 25 Clubritter fast vor jeder Haustür abholte. Braumeister Jochen Engelhardt führte uns hinter die Kulissen des Wettelsheimer Bierparadieses. Nach dem jeder wusste wie aus Wasser, Hefe, Hopfen und Gerstenmalz das köstliche Wettelsheimer Bier gebraut wird, mussten wir das Ergebnis natürlich auch noch probieren. Dies taten wir bei spätsommerlichen Temperaturen am nahegelegenen Wettelsheimer Keller bei einer deftigen Brotzeit und natürlich einer guten Maß Märzen.

> 19. September 2004: Michaeli-Markt in Pappenheim

Erstmals beteiligten wir uns mit einem Clubritter-Infostand und einem Torwandschießen am Jubiläums-Michaelimarkt. Die Einnahmen aus dem Torwandschießen in Höhe von 130,-- € konnten noch am gleichen Abend an die Leiterin des Katholischen Kindergartens Pappenheim übergeben werden.

> Oktober/November 2004: Auswärtsfahrt nach Dortmund und Mönchengladbach

Zu den Auswärtsfahrten nach Dortmund und Mönchengladbach gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Diejenigen, die nicht dabei waren, haben eindeutig was verpasst. Nur soviel: „Gugelhupf!“

 

Unsere Fanclubturnier 2004:

03. Januar

Hallenturnier FCN-Fanclub „Excellent Rednitzhembach“ > 12. Platz (Letzter)

17. Januar

Bayerische Hallenmeisterschaft beim FCN-Fanclub Hilpoltstein
Zum zweitenmal nahmen wir an der Bayerischen Fanclub Meisterschaft teil, die diesmal vom 1.FCN Fanclub Hilpoltstein ausgetragen wurde. Am Start waren Fanclubs vom 1.FC Nürnberg, SSV Jahn Regensburg, TSV 1860 München, FC Bayern München und von Wacker Burghausen, die gar mit einem Reisebus nach Franken kamen! Leider trafen wir in unserer Gruppe auf die späteren Finalisten. So mussten wir schon frühzeitig aus dem Turnier ausscheiden. Zuvor verloren wir noch gegen unsere Lokalrivalen vom Löwen Fanclub Jura-Süd unglücklich mit 1:2.

14. Februar

Hallenmeisterschaft der FCN-Fanclubs in Nürnberg > 11. Platz
Beim Turnier des Fanverbands in der Sporthalle des 1.FC Nürnberg am Valznerweiher belegten wir den 11. Platz. Eine Herausforderung war das Antreten der Fanauswahl (u.a. mit Clubritter Patrick und Christopher, der auch ein Tor erzielte) gegen die Altstars des 1.FC Nürnberg. Für den Club kickten namhafte Spieler wie Thomas Brunner, Dieter Eckstein, Marc Oechler, Jörg Dittwar, Rainer Zietsch und einige mehr. Bei der Siegerehrung durften wir die Urkunde aus den Händen von Ex-Club Keeper Darius Kampa und Vizepräsident Siegfried Schneider entgegennehmen.

13. März

Hallenturnier der Heilsbronner Clubberer  12. Platz

27. März

Hallenturnier der „Green White Crocodiles“ in Fürth > Letzter Platz
Nichts zu melden hatten wir beim Hallenturnier der „alten Rivalen“ in der Fürther Schickedanz-Halle. Trotz der großen Rivalität zwischen den „Grünen“ und den „Rot-Schwarzen“ gingen beide Lager sehr fair miteinander um! Hierfür gebührt dem Veranstalter und allen Fans ein dickes Lob.

01. Mai

Fanclub-Turnier der „Rot-Schwarzen Rother“ in Bernlohe > 7. Platz

28. - 30. Mai

Porta-Cup (Internationales Pfingstturnier) in Leipzig > 79. Platz (von 80!!!)
Beim Porta-Cup des Fanprojekts Leipzig mussten wir uns mit dem 79. Platz zufrieden geben. Angetreten waren 80 Fanclubs und Thekenmannschaften aus ganz Deutschland, aus Österreich, der Schweiz, aus Holland, Belgien und sogar aus Ungarn, woher auch der spätere Turniersieger kam! Gespielt wurde auf acht Kleinfeldern. Trotz Niederlagen-Serie war es eine Fetzen-Gaudi in Leipzig. Mit einem erzielten Tor haben wir aber unser Minimalziel erreicht. Beim Menschenkicker-Turnier kehrte aber dann der Erfolg wieder zurück. So besiegten wir die Fans aus Kaiserslautern und von Lokomotive Leipzig! Welchen Rang wir hier belegten ist dem Orga-Team wohl immer noch nicht bekannt! Eine Teilnahme im nächsten Jahr sollte bei diesem hervorragend organisierten Turnier wohl sicher sein! Bericht und Fotos gibt’s hier: www.leipzig-aktiv.de

26./27. Juli

Fanclub-Turnier der Clubfans Dürrwangen – 12. Platz (Letzter Platz)

Ein Dank gilt allen Mitgliedern, die Ihre Zeit geopfert und bei unseren vielen Veranstaltungen mitgeholfen haben. Im Namen der Vorstandschaft wünsche ich allen ein erfolgreiches Jahr 2005!